"Doppelgänger"

Punta Cannone (La Tavolara)

Diese Aufnahme stammt von meinem Cousin. Die Ähnlichkeit mit dem Untersberg ist schon verblüffend. Sie entstand während seines Urlaubs auf Sardinien/Italien im September 2013.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Max Öllerer; Freilassing

Upper Rock

Diese Luftaufnahme stellt den Upper Rock (Affenfelsen) auf Gibraltar dar. Er mißt aber nur 426 m.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Wikipedia

Ayers Rock

Auch der weltberühmte Ayers Rock in Australien (Bezeichnung der Aborigines = "Uluru") kann eine Ähnlichkeit mit dem Untersberg nicht leugnen - auch wenn er mit 863 m weniger als halb so hoch ist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Wikipedia

Kyffhäuser

Mit ein wenig Fantasie hat auch der Kyffhäuser in Thüringen eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Untersberg. Zumindest ranken sich auch um ihn etliche Sagen. Er ist 473 m hoch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Wikipedia

Ayazin; Phrygien

Es handelt sich hier um eine byzantinische Höhlenkirche in der heutigen Türkei. Die Erscheinungsform ist hier vergleichbar mit dem Berchtesgadener Hochthron - etwa von Maria Ettenberg aus betrachtet.

 

Siehe auch Beschreibung des Fotografen (=> in dem man dem Link folgt)

 

 

Quelle: visit-world.de

Tafelberg; Kapstadt

Der Tafelberg (Table Mountain) in Kapstadt (Südafrika) sieht der Nordseite des Untersbergs sehr ähnlich. Sogar die beiden Hochthrone und die Mittagsscharte sind hier "fast" zu erkennen. Er ist mit 1.087 m zumindest halb so hoch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Wikipedia