Spirituelles - Mystisches - Sagen

Es gibt, zumindest in unseren Breiten, kaum einen Ort, über den soviel mystisches, sagenhaftes und unglaubliches geschrieben wurde wie über den Untersberg. Von Zwergen, Feen, Gnomen, wilden Frauen und Kaisern ist die Rede.


Es gibt ganze Internet-Foren, Bücher, Reportagen usw. die sich allein mit Untersberg-Sagen beschäftigen.

Weiterhin erzählt man sich von verschwundenen Personen, die nach Jahren wieder irgendwo auftauchen und sich dann an nichts erinnern können.

 

Auch als spiritueller Kraftort (http://www.kraftort.org/) und als schamanischer Treffpunkt (http://www.alpenschamanismus.de/) hat der Untersberg eine große Bedeutung.

 

Im Moment ist diese vielfältige Thematik vielleicht noch etwas unorthodox sortiert.

Hier bin ich noch am Sammeln von Material . . .