Gästebuch

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Franz Fuchs (Mittwoch, 25. Juni 2014 00:01)

    Hallo Dieter!
    Das Untersberghöhlenereignis ließ in den letzten Tagen den Untersberg in das Rampenlicht rücken. Er ist halt einfach ein besonderer Berg. LG FRanz

  • Christa Fuchsreiter-Schönbuchner (Dienstag, 17. Juni 2014 14:24)

    Lieber Dieter,
    möchte Dir ganz herzlich zu Deiner Homepage gratulieren. Das ist jede Menge Arbeit.
    Freue mich auf neue Einträge!
    Liebe Grüße vom Untersberghof Christa

  • Peter Matschl (Mittwoch, 02. April 2014 12:05)

    Hallo Dieter,

    es freut mich über diese Seite gestolpert zu sein und du mich auch darin aufgenommen hast, ich finde es super um die Idee alles rund um den Untersberg den Menschen nahe zu bringen,auch die
    Geschichten sollen nicht zu kurz kommen.
    Liebe grüße vom Kasnockenwirt im Gutshof
    Peter

  • Max Öllerer (Montag, 28. Oktober 2013 18:59)

    Lieber Dieter,
    "Liebevolle Besessenheit" könnte man das nennen, was einem beim Stöbern auf Deiner Seite entgegenschlägt. Extrem viel Information für alle Freunde dieses Mythos, Lustiges und Skurriles und einiges
    aus Deiner Kindheit, ab das ich mich auch mit einem Lächeln erinnere...
    Liebe Grüße
    dermacks

  • Sarah Heyer (Dienstag, 09. Juli 2013 16:56)

    Hallo lieber Dieter ;-)
    Deine Homepage ist echt super klasse !
    Sehr viel liebe zum Detail,
    weiterhin viel Erfolg und ganz viel Spaß dabei :-) ganz liebe Grüße Sarah Heyer

  • Franz Fuchs (Samstag, 01. Dezember 2012 10:21)

    Hallo!
    Ich habe wieder einmal in der Bildersammlung "Untersbergansichten", speziell auch von Blickwinkeln aus dem Rupertiwinkel, geblättert. Da ich mit mit Beiträgen im Salzburgwiki beschäftige, habe ich
    schon überlegt, dort einen Link zu diesen herrlichen Ansichten anzulegen. MFG Franz Fuchs aus Thalgau

  • Od*Chi (Donnerstag, 06. September 2012 22:47)

    A scheene und interessante Seitn, ned nua, weili ah drin bin...;-)
    Weida so!
    An scheena Gruaß vom Od*Chi

  • david-ho-zehnter (Montag, 03. September 2012 10:19)

    Lieber Dieter
    Gern denk ich an Deinen Besuch. Es würde mich freuen, wenn Du vom Untersbergmaler Bilder zeigen
    könntest.
    Komm bald wieder. Ich kann Dir den unbekannten Untersberg oben zeigen.
    Liebe Grüße von Danvi*Ho

  • dreher (Freitag, 17. August 2012 23:20)

    Danke für die schöne Seite, der Untersberg ist auch für mich ein Berg der mir mein Herz gestohlen hat ;-)

  • Susanne Neudecker (Samstag, 23. Juni 2012 21:25)

    Hallo lieber Dieter, Deine Homepage ist sehr schön geworden, gratuliere dazu! Und diese vielen Infos rund um den Untersberg mit allen Links sind sicherlich sehr hilfreich für andere
    Untersberginteressiert, die da bestimmt viele Infos herausholen können. Alles Liebe, Susanne

  • klaus (Mittwoch, 04. April 2012 14:17)

    hallo Dieter, da hast Du dir aber sehr viel Mühe mit deiner Seite
    gemacht. Weiter so !!!
    liebe Grüße klaus

  • Renate (Samstag, 18. Februar 2012 16:03)

    Hey Dieter,
    hab endlich die sehr ansprechende und umfangreiche HP durchelesen. Da steckt viel Arbeit und Herzblut dahinter.Alle Achtung! Viele schöne Bilder. Die Panaoramabilder sowie die 360 Grad Fotos haben
    mich besonders fasziniert. Alle sind von künstlerischen Wert, vor allem das Bild "Stille am See". Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich sag nur Piercing Huber:-) Also alles in Allem: Eine gelungen
    Seite.
    Liebe Grüße
    Reni

  • Heike (Mittwoch, 15. Februar 2012 11:12)

    Hallo Dieter,

    mensch schöne HP hast du dir gebastelt und sehr viele Infos zusammen getragen! Das Rezept zur Grießnockerlsuppe hab ich gefunden (vielen Dank) aber wieviel Grieß kommt denn da rein?

    Viele liebe Grüße Heike

  • Thomas Nieß (Samstag, 17. Dezember 2011 04:47)

    Hallo Dieter,
    bin über einen Link aus Facebook heraus auf Deine Homepage gelangt. Es macht Spaß sie zu erkunden, toll gemacht. Jeder der sich schon mal an etwas Ähnlichem versucht hat wird mir zustimmen "Du hast
    Dir sehr viel Gedanken und Arbeit damit gemacht - ein gelungenes Ergebnis!" Liebe Grüße aus Mannheim

  • Matthias Höber (Dienstag, 13. Dezember 2011 08:03)

    Hallo Dieter,
    sehr schöne Seite mit vielen Infos!
    Ich werde mich nach und nach mal Durcharbeiten um mich immer wieder vom mystischem Berg inspirieren zu lassen.
    Es war ein schönes Wochenende im Juni auf dem Berg, an das ich gerne zurückdenke.
    Liebe Grüße
    Matthias
    www.zum-wiesengrund.de

  • J & G Camus (Freitag, 09. Dezember 2011 22:40)

    DER BERG RUFT

    Sehr schöne Arbeit! Ich habe erst heute alles bis zum Ende gelesen.
    Vielleicht können wir bei unserer nächsten Männertour noch etwas Material für deine Seite zusammentragen. Das wird allerdings sehr schwer werden noch etwas Neues aufzutun.
    Dann bis bald
    Achim
    Hallo, Brüderchen,
    wenn ich auf deiner Untersberg-Seite bin, kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch. Wenn man deine Seite anklickt, kommt man ins Schwärmen. Man merkt, dass viel Herzblut in deiner Arbeit steckt.Schön
    gemacht. Bin stolz auf dich. Deine
    Schwester.

  • Willi Wiesbacher (Samstag, 03. Dezember 2011 21:34)

    Servus Dieter,
    tolle Seite mit vielen Infos. Hast Dir ja ganz schön viel Arbeit damit gemacht. Bin schon neugierig, wie's weitergeht.
    Willi

  • Franzi (Montag, 28. November 2011 16:22)

    Hey Papsi,

    man sieht das du dir sehr viel Mühe gegeben hast! Viel Spass noch beim Weitersammeln ;)

    hab dich sehr lieb ♥

    deine Franzi

  • Henryk Schwarzer (Montag, 28. November 2011 02:23)

    sehr interessante sache bzw seite von dir!!!
    da stell ich doch gern noch mehr bilder zur verfügung...
    grüße aus tahlgau

  • Traudl (Donnerstag, 17. November 2011 14:32)

    Für Dieter und den Untersberg-Drachen!

    Die weite Welt ist sein zu Haus,
    zwischen Deutschland und Österreich kennt er sich gut aus.
    Hat er verrichtet im Systemhaus sein Werk,
    fliegen seine Gedanken hinaus zum Untersberg.

    Einige Aufstiege hat er schon gewagt,
    auch wenn man sich um das Massiv viel Märchenhaftes sagt.
    So mancher Mensch verschwand an seinen Hängen,
    doch der Dieter konnte immer die Gedanken verdrängen.

    Ein Felsmassiv mit mächtigem Rücken,
    erfüllen ihn mit Glück, Begeisterung und Entzücken.
    Und des Dieters größter Lohn
    ist das Erklimmen des Berchtesgadener Hochthron.

    Viele Latschenfelder sich zum Gipfel erstrecken,
    seltene Tiere und Pflanzen auf dem Weg er kann entdecken.
    Und schaut er bei guter Sicht weit übers Land,
    sucht er nach der Stelle, wo die Erscheinung der Göttin Isais stattfand.

    Es ist nicht nur ein Berg zum Besteigen,
    um so manch unterirdische Halle gibt es einen Sagenreigen.
    Das ist es, was den Dieter so fasziniert
    und immer wieder zum Berg hin führt.

    Drum Dieter, sei beim Klettern stets auf der Hut,
    bündle Kraft und Deinen ganzen Mut,
    versuche die Sagen weit zu verdrängen,
    und gib stets acht an des Berges Hängen!

    (Verfasserin: Kerstin Schneider)

  • Burkhard Sabinarz (Freitag, 04. November 2011 12:43)

    Hallo Dieter,
    das ist ja eine super Seite ...
    Ich habe zwar noch nicht alles gesehen, aber meine Favoritenliste hat einen Eintrag mehr und ich bin gespannt was ich noch so alles entdecken werde...
    Dein Kollege Burkhard

  • Bianca Wiesbacher (Freitag, 04. November 2011 02:25)

    hey paps, hier kommt der langersehnte gästebucheintrag.
    schön, dass du deiner liebe zum untersberg mit dieser seite noch einmal ausdruck verleihen konntest. ich erinnere mich gerade daran, wie du gestrahlt hast, als wir letztes jahr zu zweit auf der
    spitze waren und uns der wind ins gesicht geblasen hat♥ hab dich lieb, deine bianca

  • Regina Wiesbacher (Freitag, 28. Oktober 2011 20:34)

    Super Seite, sieht nach gaaanz viel Arbeit aus, schöne Bilder und Videos, Schmunzelecke ist der Hammer, Axel hat nix verstanden wir haben uns kaputt gelacht. Hut ab, alles in allem sehr schön
    gestaltet.

    Liebe Grüße
    Regina, Achim und Axel
    P.S. Achim sagt Du kannst wenn Du möchtest auch die Bilder vom Untersberg Männer Urlaub reinstellen :-)

  • Rainer Limpöck (Freitag, 28. Oktober 2011 19:34)

    Lieber Dieter,
    der Drache ist am Erwachen und er trägt eine Botschaft in sich für alle, die den Ruf der Berg wieder hören.
    Und wer dann mehr über ihn wissen will, wird so einiges auf deiner Website finden!
    Gratulation.

    Rainer

  • Iris (Sonntag, 21. August 2011 13:43)

    Liebevoll gestaltete Seite, schöne Bilder, noch viel Spaß beim weiteren Gestalten.